Donnerstag, 28. März 2019

Noch was???


Diese Frage mit einem leicht entgeisterten Blick stellte uns heute Caro am späten Nachmittag. Das konnte doch eigentlich gar nicht sein, nach dem, was wir heute bereits alles besucht hatten. 

Der Tag begann schon mit einem verfrühten Frühstück, da der Bus bereits 8.30Uhr aufbrach. Nach anderthalb Stunden Fahrt kamen wir an der Gruta de las Maravillas an. Dabei handelt es sich um eine große Tropfsteinhöhle, in der auch Teile der Filme "Titanic" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gedreht wurden.




Danach ging es mit dem Bus weiter nach Rio Tinto. Aufgrund seiner Bergbaugeschichte hat der Ort viel Sehenswertes. Abenteuerlich erkundeten wir mit einer alten Eisenbahn den stillgelegten Tagebau. Der Abbau von Eisenerz hat auch seine Spuren im Wasser hinterlassen. 




Nach einem wohlverdienten Picknick war das Bergbaumuseum unser nächstes Zwischenziel. Die Erschöpfung war vielen schon anzumerken. Der Guide konnte nochmal mit einem Gang durch einen Stollen unsere letzten Kräfte mobilisieren. Die Vorfreude auf die Rückfahrt war schon groß, wurde allerdings nach kurzer Zeit etwas getrübt. Der Bus stoppte abermals! Wir konnten uns das alte Wohnhaus der ehemaligen Minenbesitzer aus England anschauen.  







Nun haben wir für heute wirklich genug gesehen. Etwas geschafft vom Tag stiegen sowohl Schüler als auch Lehrer in den Bus. Die Rückfahrt dient nun zum Batterieaufladen, denn 20.30Uhr brechen wir wieder zum Abendessen auf!