Dienstag, 27. Februar 2018

Hilfe-unsere Füße tun weh!






Zurzeit entspannen wir beim täglichen späten Abendessen und sind froh endlich mal wieder sitzen zu können. Wir sind mindestens 15km auf dem Pfad der Berufsorientierung gewandert. Bei Sonnenschein setzten wir uns Richtung einer Möbelmanufaktur in Bewegung. Um die Sessel, die dort gebaut, gepolstert und bezogen werden, zu kaufen bräuchte man mindestens 600€ oder mehr pro Stück. Spannend war es anschließend in einer Oliven-Kooperative, wo wir von Anfang bis Ende der Verarbeitung der Oliven zusehen konnten.
Es folgte ein Dreigängemenu. Lecker!

Danach hatten wir endlich mal etwas Zeit für die Arbeit am PC und die Präsentationen unserer Betriebsbesichtigungen in unseren Ländern.
Morgen geht es nach Sevilla. Allerdings soll es stark regnen....


Und wer jetzt denkt, dass wir den Weg vom Restaurant zum Hotel schnell zurücklegen konnten, der irrt sich!
Nico, unser Sonnenschein, wurde auf der Straße bestimmt 5-Mal von verschiedenen spanischen Teenagern angesprochen, gefeiert und eine gute Nacht gewünscht. Er war nämlich der Star am Nationalfeiertag Andalusiens gewesen, der 2 Stunden auf dem Schulhof und im Schulgebäude mit Musik und Tanz gefeiert wurde.
Ja, und sogar mit Kai und Maurice spricht er nur noch Englisch.  Seine Lieblingswörter sind fantastic, beautiful and very nice.
Maurice und Kai bleibt nichts anderes übrig, als auf Englisch zu antworten. Und so langsam fangen sie auch an das ein oder andere Wort in Englisch zu sprechen!


 

































 

 





chicken and chips
salad as a starter




dessert




italienische Gruppe


Türkische Gruppe


Begrüßung durch den Bürgermeister (links)


Begrüßung durch den Schulleiter