Samstag, 11. November 2017

Wir sind wieder zurück

Um 4.00 Uhr morgens sollte uns ein Bus zum Flughafen nach Manchester bringen, aber wir warteten und warteten..... Erleichtert waren wir, als er dann 4.15 Uhr doch noch kam. Der Rückflug war gesichert, obwohl uns die sehr ,sehr strengen Sicherheitskontrollen und die Gepäckabgabe am Flughafen ganz schön stressten. Wir wogen unser Gepäck selber, klebten den Transportcode drauf und brachten die Koffer zum Fließband. Natürlich gab es da schon die ersten Schwierigkeiten, denn der Aufkleber mit dem Transportcode hatte sich schon da von Frau Jedlitschkas Koffer gelöst. Ein Supporter am Flughafen musste kontaktiert werden.
Weiter ging es zur Sicherheitsschleuse, mal piepte es und mal nicht. Lucas und Maurice mussten die Schuhe zusätzlich ausziehen, Frau Jedlitschka wurde komplett abgetastet und mein Rucksack sowie der von Lucas wurden einfach einbehalten. Nun mussten wir wieder warten und einen Sicherheitstest bestehen. Das alles hat so genervt, dass wir beschlossen haben so schnell nicht wieder zu fliegen!
Um 6.40 Uhr konnten wir endlich im Flugzeug nach Berlin Platz nehmen und etwas verspätet um 7.30 Uhr hob es ab. Wir landeten trotzdem ziemlich pünktlich in Berlin/Schönefeld , nun musste uns nur noch die Deutsche Bahn nach Hause bringen. Der Zug um 11.19 Uhr fuhr natürlich erst 20 Minuten später und wir machten uns Sorgen, ob wir in Potsdam den Zug nach Magdeburg erreichen würden. Es klappte und so wurden wir 14.40Uhr schon am Bahnhof Schönebeck erwartet und sicher nach Hause gebracht.

Es stehen nun noch eine Menge Nacharbeiten der Projektwoche an, da aufgrund der  Planung der englischen Projektkoordinatorin nicht alle Aufgaben erledigt werden konnten.
Ab morgen geht es los!