Sonntag, 14. Oktober 2018

Nach 12 Stunden angekommen

Pünktlich um 2.00 Uhr nachts startete unser Bus von Schönebeck nach Hannover zum Flughafen.
Wir gaben unser Gepäck auf und passierten die Sicherheitskontrollen. Der Rucksack von Lukas wurde erst einmal richtig gecheckt. Ein seltsames Teil hatte das Interesse der Sicherheitsbeamten geweckt. Jedoch stellte sich heraus, dass der auffällige Gegenstand eine Powerbank war und sich somit zu Recht im Rucksack befand. Alles kein Problem!
 Pünktlich um 6.10 Uhr hoben wir Richtung München ab. Nach der Landung wollten wir unser neues Startgate zu Fuß erreichen, aber das hätte gedauert. Obwohl wir im gleichen Terminal wieder losfliegen wollten, war eine große Strecke zu überwinden. Und siehe da, im Münchner Flughafen gibt es eine S-Bahn, die uns dann ganz schnell weiter beförderte. Die Größe des Flughafens war schon beeindruckend!
Unser Flugzeug hob 8.55 Uhr ab, flog über die Alpen nach Slowenien und Kroatien über die Adria in Richtung Italien. Am Golf von Neapel konnten wir den Vesuv von oben bewundern und schließlich landeten wir in Lamezia Terme gegen 11.00 Uhr.
Ein Bus brachte uns zum Hotel in Reggio de Calabria, wo Lilla und Marisa schon auf uns warteten. Wir checkten schnell ein und gingen anschließend noch Köstlichkeiten aus Kalabrien essen.
Am Abend werden alle eingetroffen sein und dann erfolgt das erste gemeinsame Abendessen,
Wir freuen uns alle wieder zu sehen.