Freitag, 19. Oktober 2018

Endlich ein Tag mit Freizeit in Scilla

Nach einer kurzen Nacht starteten wir um 08.00 Uhr Richtung Schule. Dort arbeiteten wir wieder intensiv am Computer. Leider konnten wir nicht alles beenden und nehmen Hausaufgaben mit nach Deutschland.


Stolz präsentierte uns Lilla und ihre Kollegin das Kreativ-Labor der Schule. Wir bewunderten den 3D-Drucker, einen computergesteuerten Laserstrahl, der Bilder auf eine Holzplatte einbrannte und vieles mehr. Es ist schön, wieviel Geld von der Regierung in die Bildung investiert wird.




Alle Schüler konnten ein Zertifikat über Grundlagen im Umgang mit der Programmiersoftware des 3D-Druckers erwerben.




Nach dem Lunch in der Schulkantine fuhren wir an der Küste entlang in die wunderschöne Stadt Scilla. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir die Aussicht über das Mittelmeer, schlenderten durch die Gassen und kauften Souvenirs. Wir konnten uns gar nicht satt sehen und machten sehr viele Fotos. Sollten wir doch hier bleiben, um uns erst einmal zu erholen?! :)









Nachher steht noch das Abschiedsessen bevor und dann packen wir unsere Koffer und starten morgen früh 08.00 Uhr Richtung Heimat. Wenn alles glatt läuft, sind wir gegen 19.00 Uhr in Schönebeck.