Montag, 25. März 2019

Saying hello

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Lantana Garden Hotel wurden wir in der Schule "IES Torre Del Rey" vom Schulleiter herzlich begrüßt.





Es folgte ein Rundgang durch die Schule. Danach besuchten wir den Bürgermeister von Pilas, der unser Projekt lobte und uns einen Film über den Ort zeigte. Viele kleine Firmen sind hier ansässig. Zur Erinnerung an unseren Besuch erhielt jeder Projektleiter ein Geschenk.



Zurück in der Schule starteten wir die "ICE BREAKING"  activities. Alicia hatte sich viel ausgedacht für die Schüler und alle hatten sichtlich Spaß bei verschiedenen Spielen auf dem Schulhof. Der Höhepunkt war eine Tanzstunde mit professionellen Tänzern, die uns zum Mitmachen animierten. Coole Moves zu spanischen Rhythmen sorgten für viel Freude. Doch das war noch lange nicht alles. Eine extra für uns gekochte Paella und verschiedene Snacks warteten auf uns. Es schmeckte allen hervorragend.











Nach einer kurzen Ruhepause stand noch etwas anderes auf dem Programm, nämlich die Präsentation unserer Betriebsbesichtigungen. Und das in Englisch! Unsere Mädels und Nico haben sich darauf vorbereitet und erwarteten aufgeregt ihren Auftritt vor den anderen Schülern. Sie haben sich gut präsentiert und lauschten zudem aufmerksam den spanischen, italienischen und englischen Präsentationen.




Dass Spanier laut und spät zu Abend essen, haben wir gestern schon gelernt...wir sind gespannt auf das Welcome-Dinner, das 20.30Uhr startet.