Dienstag, 26. März 2019

Beeindruckende Landschaft und traumhafte Sehenswürdigkeiten

Nach dem Koordinatoren Meeting am Vormittag des heutigen Tages führte uns unser Weg nach Aznalcazar. Wir besuchten eine Station, die sich um die Erhaltung der Natur bemüht und verschiedene Aktivitäten rund um die Landschaftserhaltung sowohl für Schulkinder als auch für Erwachsene anbietet. Die Region, in der sich die Station befindet, wurde vor 20 Jahren von einer Katastrophe heimgesucht. Infolgedessen wurden alle Pflanzen und Tiere vergiftet und ausgerottet. Mittlerweile hat man den sogenannten "Green Corridor" wieder zum Leben erweckt , worauf die Menschen hier sehr stolz sind.








Nach dem Mittagessen nach typisch spanischer Zeit von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr fuhren wir in die Stadt Sevilla, die etwa 30km entfernt war. Uns erwarteten traumhafte Sehenswürdigkeiten, die uns ein Lehrer erklärte, der mit uns perfekt Deutsch sprechen konnte, da er in Erfurt und Berlin als Lehrer 3 Jahre gearbeitet hatte.
Morgen setzen wir die Projektarbeit mit der Videoerstellung und der Gestaltung der Power Point Präsentationen fort.
Unsere mitgereisten Schüler genießen den Aufenthalt in Spanien und vertreten unsere Schule würdig.