Mittwoch, 8. November 2017

Gestern Feuerwehr - heute Polizei?!

The same procedure as every morning... Bustransfer, Begrüßung und Zusammenkunft in der Aula.
Bevor es losging, bereiteten wir uns auf ein Interview mit Ausbildern vor. Wir erarbeiteten Fragenstellungen zum Thema Ausbildungen vor.
09:30 Uhr startete der Bus in Richtung Liverpool, wo wir eine Police Station der Reiter- und Hundestaffel besuchten und sehr viel über deren Tätigkeiten erfuhren. Wir durften sogar die Dienstpferde streicheln und beim Training zusehen.





 


Weiter ging es Richtung Docklands in Liverpool. In dem berühmten Hafenviertel bewunderten wir bei einer Fahrt mit der Fähre auf dem Fluss Mersey das Weltkulturerbe "Waterfront of Liverpool".
Dabei konnten wir ein Interview mit dem Kapitän der Fähre durchführen.









Es folgte ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin einer Jobvermittlung für Menschen mit Handicap. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass diese Menschen auf dem englischen Arbeitsmarkt jetzt bessere Chancen haben als früher.




Stephanie (englische Lehrerin) zeigte uns einige Sehenswürdigkeiten. Nach 9 Kilometern Fußmarsch erreichten wir hungrig und müde ein Pizza Restaurant, wo wir es uns schmecken ließen.