Dienstag, 7. November 2017

Help, help!!! Wir brauchten die Feuerwehr...

Nachdem uns der Bus wieder um 08:00 Uhr vom Hotel abgeholt hatte, waren wir zu Gast bei der Zusammenkunft der 8. Klassen in der Aula. Danach wählten wir unser gemeinsames Projektlogo - Der Gewinner steht jetzt fest: Italien.

 
Heute stand der Besuch der Berufsfeuerwehr auf dem Programm, wo uns ein Feuerwehrmann etwas über die Voraussetzungen für das Erlernen seines Berufes erzählte und unsere Fragen beantwortete. Die Dokumentation erfolgte durch uns per Fotos und Videos. Im Anschluss fuhren wir zur Schule zurück und teilten uns in Gruppen auf, um an einem Video, an einer Website und an einer PowerPoint-Präsentation zum Projektthema "Arbeitsplätze ohne Grenzen" zu arbeiten. Es fällt allen Schülern doch noch sehr schwer, in der Gruppe miteinander Englisch zu reden. Alle Betreuer der einzelnen Länder stehen hilfreich zur Seite.